• Karin van Tholen

Smells Like Heaven!

Kennt ihr das — der wunderbare Geruch nach frisch gebackenem Brot, wenn ihr eure Lieblingsbäckerei besucht?


Der unverwechselbare Geruch im Sommer nach frisch gemähtem Gras?


Der Duft eurer Lieblingsmenschen — bei mir ist es zum Beispiel der sehr traditionelle Duft nach 4711 – das erinnert mich immer an meine heissgeliebte Oma.


Düfte rufen bei uns allen sofort Emotionen hervor. Bestimmt habt ihr auch ein Lieblingsparfum oder mehrere, je nachdem, in welcher Stimmung ihr euch befindet, tragt ihr es und fühlt euch besonders!



Düfte Für Das Zuhause


Und auch für ein Zuhause sind Düfte das A und O und etwas ganz Persönliches - schon beim Eintreten in euer Heim sollt ihr euch wohlfühlen und natürlich eure Gäste - so bleibt ihr auch in wunderbarer, individueller Erinnerung.


Es gibt grossartige Parfums, die auch als Raumduft erhältlich sind und ganz besonders edel ist es, wenn ihr euch einen Duftdiffusor, eine Seife, eine Handcreme von der gleichen Marke leistet.

(einer meiner absoluten, klassischen Lieblingsdüfte: Aqua di Parma).


Investiert lieber etwas mehr in einen grossartigen Wohlgeruch in eurem Heim - die etwas hochpreisigen Düfte riechen nicht nur fantastisch, sondern halten auch sehr lange!




Nachhaltigkeit Inklusive


Sehr häufig sind die wunderbaren Duftkompositionen in stylischen Gefässen, die ihr später perfekt als Windlicht, Vase oder für Kleinigkeiten verwenden könnt´!


Bitte beachtet: Bei Duftkerzen reicht es, wenn sie ca. eine Stunde angezündet werden - der Duft hält dann durchaus über mehrere Stunden.



Geheimtipps


Ein paar Spritzer Duftöl (zum Beispiel Orange oder Lavendel) in den Papierkorb oder Küchenmülleimer, bevor ihr die Mülltüte einlegt - wirkt Wunder gegen unangenehmen Geruch!


Ich verteile rein ätherische, naturreine Düfte auch grosszügig auf Teppichen, etc. - es duftet wunderbar!


Im Sommer toll: reines Minzöl auf die Terrasse - ein wahrer Frischekick!


Zum Einschlafen perfekt: der Kopfkissennebel mit Lavendel von L´Occitane.


Das gute, alte Schrankpapier ist endlich wieder in und in zauberhaften Mustern erhältlich!


In meine Wäscheschubladen lege ich immer leere Parfumflaschen - unglaublich, wie lange diese noch ihren tollen Duft abgeben!




Der Porsche unter den Duftkerzen in fantastischen Gefässen:


Fornasetti.com



Wunderbare Bioduft-Kompositionen:


Looopskerzen.at




Grosse Auswahl:

www.breuninger.com



Schrankpapier:

www.the-british-shop.de