• Karin van Tholen

From Bavaria To The UK To The Netherlands — I Love Wallpaper

Ich LIEBE Veränderung — ich LIEBE Tapeten! In nur wenigen Stunden kann ich einen Raum komplett verändern mit Tapeten. Egal welche Stilrichtung ich gerade liebe, es gibt für absolut jeden Geschmack die richtige Tapete! Bitte unbedingt über den geografischen »Tellerrand« sehen – es gibt fantastische Tapeten aus England, Frankreich, Schweden, den Niederlanden. Ich zeige euch gern Beispiele aus unserem Familienhaus und vielleicht traut ihr euch auch einmal, Ausgefallenes zu probieren. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen!


Wer sich noch nicht an grosse Muster traut: mit schwarz weiss gestreiften Tapeten könnt´ihr nichts falsch machen - sieht immer wunderbar aus und ihr könnt´jeden Stil damit kombinieren!




Besonders edel sind Tapeten, die auf die Grösse der Wand massgeschneidert werden!


Waldbaden indoor;-) - dieser wunderschöne Wald aus goldenen Bäumen leuchtet unglaublich, sobald das Sonnenlicht darauf fällt und verzaubert den Raum einzigartig! Diese herausragenden Tapeten werden auf Maß gefertigt und die Investition lohnt sich in jedem Fall!⁠ Gibt es bei: photowall.de



Tapeten verschönern auch jedes Bad sensationell und sind auch in diesem Raum völlig unkompliziert! Flowerpower pur - einem wunderbaren, holländischen Gemälde gleich hat diese grandiose Tapete der Firma KEK Amsterdam den absoluten WOW-Faktor!



Der Eyecatcher schlechthin: Tapeten an der Decke! Hierfür braucht man einen Profi oder Erfahrung, aber der Aufwand lohnt sich in jedem Fall!



Die sanften grau-blauen Töne der eleganten Glencheck Tapete von Ralph Lauren verleihen unserem Büro eine entspannte Atmosphäre!



Wir lieben Schottland und unser Schlafzimmer entführt uns jeden Abend in den Norden des Vereinten Königreiches. Mit karierten Tapeten und dunklen Tönen zaubert ihr in Windeseile schottisches Flair.



Die warmen Farben der Karotapete machen unsere Küche wunderbar behaglich - bei Arte Fresca findet ihr eine große Auswahl von tollen Tapeten!



Outdoor-Tapeten: der absolute Hingucker!


Noch ziemlich unbekannt, aber der ABSOLUTE Hingucker: Tapeten für den Aussenbereich: Carport, Garagenwand, Terrasse...traut euch! Outdoortapeten gibt es bei wallanddeco.de



Tipps für Resteverwertung:


Beim Tapezieren fallen immer wieder Reste an - warum nicht tolle Ausschnitte in einen Bilderrahmen geben, einen Lampenschirm kreieren, als Geschenkpapier verwenden, ein Glas bekleben und schon hat man ein tolles Windlicht? Auch als “Tischdeckenersatz” machen die Reste eine sehr gute Figur!




Ich habe Euch ein paar Links zusammengestellt, bei denen ihr schmökern könnt. Achtung Suchtgefahr :-)


de gournay, behangfabric, KEK Amsterdam, Arte fresca, wall-art.de,


Eure Karin